Dienstag, 8. Januar 2008

Samstag, 15.12.07

Eines Morgens, an einem Samstag, krochen Aldin, Christian und ich mühsam aus den Betten. „ Oh, ich bin müde“, gähnte Aldin. Christian krabbelte unter der Bettdecke hervor und stöhnte: „Mich scheisst es an, jetzt aufzustehen. Wann müssen wir unten sein?“ - „Um 8“, antwortete ich. Aldin zog seinen PSP unter der Decke hervor und schaltete ihn ein. „Was gamst du?“, wollte ich wissen. „Der Pate“, beantwortete er meine Frage. „Cooles Game!“, teilte uns Christian mit. Er zog ebenfalls seinen PSP vom Nachttischchen zu sich hin.
Es war 7:30 und die Sonne schien schon hoch am Himmel. Ich hatte weder einen PSP noch eine andere Spielkonsole, deshalb beschloss ich, mich anzuziehen.
Als ich angezogen war und bereit für das Frühstück, war es 7:45. Nun legten die beiden ihren PSP beiseite, stiegen aus den Betten und machten sich ebenfalls bereit. Als wir alle bereit waren war es 7:55, Zeit, um frühstücken zu gehen.
Nach dem Frühstück hiess es, wir müssten uns um 9:15 umgezogen in der Garderobe befinden, um Ski fahren zu gehen. Aldin fuhr nicht Ski, er hatte ein anderes Programm an diesem Tag, aber Christian und ich machten uns bereit.
Die Skilehrer erwarteten uns draussen. Als alle da waren, fuhren wir los zum Skilift. Ein paar mit den Snowboards und ein paar mit den Skis. Die Strasse runter, durch das schmale Weglein, zwischen den Häusern hindurch und hin zum Skilift.
Beim Lift mussten alle Schüler zuerst auf ihr Billett warten, doch dann konnten wir endlich auf dem von Leuten aufgewärmten Sitz des Sesselliftes Platz nehmen.
Wir schwebten über den wunderschönen Landschaften den Berg hinauf und liessen uns die kalte Winterluft durch die Gesichter wirbeln.
Als wir oben ankamen, versammelten sich die Teams, bei den Skilehrern. Als alle da waren, fuhren wir los. Wir fuhren den ganzen Tag und genossen es.
Samuel Zehnder