Dienstag, 8. Januar 2008

16. 12. 07

Am Sonntag durfte man länger schlafen, denn am Abend zuvor konnte man in den Ausgang gehen und musste nicht so früh ins Bett. Nach dieser etwas längeren Nacht, erwachten alle Jugendlichen fröhlich. Ein paar Knaben und Mädchen nahmen noch eine Dusche und gingen dann zum Frühstück in den Ess-Saal hinunter. Das Frühstück war wie immer sehr gut. Nach dem wir vorzüglichen gespiesen hatten, verkündeten die Lehrer noch ein paar Infos. Danach waren die Ämtli zu erledigen. Um 10:00 Uhr durften wir dann auf die Piste. Das Wetter war traumhaft und der Schnee war super. Um diese Zeit hatte es fast keine anderen Leute auf der Piste und deshalb konnte ich die ganze Breite benutzen um perfekt zu Carven. Es war fantastisch. Etwas später gab es dann ein bisschen mehr Leute. Unsere Gruppe ging kurz darauf zu unserem Haus. Das Mittagessen war schon bereit. Als alle satt waren, hatten wir noch eine Pause, bis wir dann wieder Snowboarden gingen. In dieser freien Stunde spielte ich UNO. Nun begaben wir uns wieder auf die Piste, bewaffnet mit Kamera und Snowboard, denn Yves und ich wollten in den Funpark um Videos zu produzieren. Zuerst fuhren wir dreimal hinunter. Nun waren wir warm und bereit um die Schanzen zu bezwingen. Wir machten zuerst einen Probesprung. Yves filmte und ich zeigte einen Sprung. Jetzt war ich an der Reihe mit Filmen. Die Zeit ging schnell um, und so mussten wir dann den Funpark verlassen und ins Haus zurück kehren. Dort hatten wir noch Zeit für uns. Yves und ich gingen hinters Haus und schlugen Saltos. Später gingen Benjamin, Amina und ich in der Unterwäsche in den Schnee hinaus. Nach der warmen Dusche, begaben wir uns zu den Tischen und nahmen gemeinsam das Nachtessen ein. Nach dieser Mahlzeit wurden wir informiert, dass ein paar Knaben Mist gebaut haben. Am Abend durfte man sich einen Film anschauen und es hob die gedrückte Stimmung. Trotz diesen Neuigkeiten war es ein schöner Tag.

Werder Pascal