Dienstag, 8. Januar 2008

Dienstag, 18.12.2007

Heute standen wir etwa um 7.00 Uhr auf. Weil ich und meinen Gruppe an diesem Tag Küchendienst hatten, mussten wir früher aufstehen. Um 7.45 Uhr dann nahmen wir ein kleines Frühstück ein und verzogen uns bis 9.00 Uhr auf unser Zimmer, wo wir die meiste Zeit mit Musikhören oder gamen verbrachten. Als wir wieder im Essraum waren, schauten wir einen Film. Er handelte von einem Jungen, der auf die schiefe Bahn geraten war. Nachher diskutierten wir bis 11.00 Uhr über Ihn, danach konnten wir wieder auf unsere Zimmer. Zum Mittagessen gab es eine feine Tomatensuppe mit Wienerli, Bratwürsten und vielen anderen Salaten. Nach dem Essen mussten wir die Tische abräumen und putzen und dann noch das dreckige Geschirr abtrocknen (zum Glück hatte es eine Geschirrspülmaschine). Etwa um 13.30 Uhr waren wir fertig und durften entweder ins Dorf oder ins Hallenbad gehen. Ich ging mit meinem Kollegen und anderen Schülern ins Hallenbad. zuerst hatte ich nicht sehr Lust darauf, doch mit der zeit gefiel es mir immer besser. Als wir etwa um 17.00 Uhr wieder zurück mussten, waren wir vom Schwimmen sehr müde. Das Nachtessen war sehr gut, doch danach mussten wir wieder aufräumen und den Abwasch machen. Nach dem Küchendienst vertrieben wir uns die Zeit mit verschiedenen Spielen. Das Abendprogramm "Bettmi-Star" danach war sehr lustig und unterhaltsam.

Silvan Peterhans