Dienstag, 8. Januar 2008

Freitag, 14.12.07

Noch vor Sonnenaufgang, um 7.00 in der Früh, hiess es Tagwache. Wir machten uns frisch und gingen in den Speisesaal hinunter. Nach einem ausgiebigen Mahl gaben uns Frau Abbassi und Frau Spörri das Lagerprogramm für den Tag bekannt.
Einen Augenblick später, trafen wir uns wieder im Speisesaal. Wir zogen alle einen Zettel, und mussten dann das Gegenteil suchen, welches zu unserem Wort passt. Es gab einen kleinen Tumult, bis alle ihren Partner gefunden hatten.
Die zweite Aufgabe bestand darin, dass wir einander gegenseitig Vorstellten. Nachdem wir uns gegenseitig vorgestellt hatten, mussten wir, mit je vier Personen unsere Gemeinsamkeiten herausfinden. Um die Gemeinsamkeiten herauszufinden, war es bei einigen schwierig und bei anderen weniger. Nach dem Kennen lernen sagte uns Frau Abbassi, dass wir für jeden Tag einen Blog ins Internet schreiben würden.
Danach begaben wir uns in das Schulzimmer und zogen dort unsere Neunergruppen mit Jasskarten. In den Gruppen machten wir Klatschspiele und ,, Der Zug fährt durch``.
Ein wenig später gab es ein feines Mittagessen mit Resten Spaghetti, diversen Salaten und Sandwichs.
Am Nachmittag, ging die ganze ,,Bettmi-Crew`` in den ersehnten Schnee hinaus. Dort mussten wir die schönsten und grössten Schneemänner bauen.
Nach einem vergnügten Plauschnachmittag, ging die ganze Mannschaft in das Dorf, um einzukaufen.
Als wir zurückkamen, hatte das Küchenteam bereits ein feines Nachtessen (Bratwurst und Rösti) auf den Tisch gezaubert.
Mit einem lustigen Toto-x-Spiel, welches Fariba veranstaltete, ging der zweite Tag in einer gemütlichen und fröhlichen Lagerstimmung zu Ende.
Géraldine Binder