Dienstag, 8. Januar 2008

Donnerstag, 13.12.07

Um Viertel vor acht trafen sich alle Schüler der 2. - und 4. Sek auf dem Parkplatz Hellmatt. Ein wenig später kam der Car der Firma Eurobus mit einem Anhänger. Als alle ihr Gepäck eingeladen hatten, stiegen die 38 Schüler plus Leiter, Lehrer und Küchenmannschaft ein. Die Fahrt dauerte etwa 4.5h, eine halbstündige Pause inbegriffen.
Um etwa 12:30 Uhr kamen wir an der Talstation Betten an. Jeder musste sein Gepäck zwei Stockwerke hinauftragen, was nicht alle ohne Hilfe der 4. Sekler schafften. Danach ging es mit der Gondel ca. 950 Meter hinauf auf die Bettmeralp, wo die Gemeinde Möriken - Wildegg ihr Berghaus besitzt. Auf der Bettmeralp angekommen, konnten wir unser Gepäck auf ein Raupenfahrzeug verladen, das es zum Berghaus lieferte.
Als alle Schüler sich in ein Zimmer eingenistet hatten, hatten wir Zeit uns einzurichten. Nach drei Stunden gab es um 18 Uhr feine Spaghetti zum Abendessen.
Nachdem Frau Abbassi die Nachtruhezeiten bekannt gegeben hatte, konnten sich alle Schüler selbstständig beschäftigen. Es wurde gepokert, Uno gespielt oder DVD geschaut.
Nach einem langen Tag waren alle Schüler um 10:30 Uhr in ihren Betten und schliefen die ganze Nacht. Doch Frau Abbassi weckte die friedlich schlafenden Schüler am nächsten Tag um 07:00 Uhr und ein neuer Tag begann
Steven Güdel