Dienstag, 8. Januar 2008

Donnerstag, 13.12.07

Das Lager begann am 13. Dezember 07 auf dem Parkplatz der Schule Hellmatt, wo wir die Anreise mit dem Car antraten. Das Carfahren verlief eher friedlich, das Einzige, was mich störte, war, dass wir im Car nicht essen durften.
Nach zwei Stunden Fahrt machten wir eine kurze Rast, wo man dann essen, und sich mit neuem Proviant eindecken konnte. Nach weiteren zwei Stunden Fahrt kamen wir in Betten an, wo wir in die Gondel stiegen, und auf die Bettmeralp fuhren. Dort angekommen luden wir unser Gepäck auf den Pistenbully um, und machten uns auf den Weg zum Lagerhaus. Nach einer halbstündigen Wanderung hatten wir endlich unser Ziel erreicht.
Nach dem wir erfahren hatten, in welchem Zimmer wir für die nächsten sechs Tage wohnen würden, fingen wir uns sofort an, häuslich einzurichten. Danach verbrachten wir den restlichen Tag damit, vor dem Haus eine Schantze zu bauen und zu testen. Nach diesem anstrengenden Tag waren wir alle sehr hungrig und freuten uns sehr auf das Nachtessen. Als wir fürstlich gegessen hatten, konnten wir uns für den Resten des Abends noch selber beschäftigen. Also gesellte ich mich zu Steven Guedel ins Zimmer, wo wir dann zusammen einen Film sahen. Danach war ich sehr erschöpft und ich musste sowiso ins Zimmer, da bald Nachtruhe war. Als ich mich dann Bettfertig gemacht hatte, legte ich mich ins Bett, worauf ich auch sofort einschlief.
Joshua Haab