Dienstag, 8. Januar 2008

Donnerstag, 13.12.07

Als der Car um 07:45 Uhr kam, war ich noch sehr müde. Glücklicherweise konnte ich mich im Car noch etwas entspannen. Wir fuhren oft auf der Autobahn, wodurch wir schneller da waren, aber nicht viel von der Landschaft sahen. Als wir dann aber ins Tal hinein fuhren, hatten wir um uns herum schöne Berge mit ein bisschen Schnee. Nachdem wir in der Talstation angekommen waren, mussten wir unser ganzes Gepäck hinein schleppen. Zum Glück mussten wir nach der Fahrt mit der vollgestopften Gondel nicht das Gepäck auch noch zum Berghaus hinauf tragen. Ich freute mich riesig, wieder einmal Schnee zu sehen und zu fühlen. Nun mussten wir nur noch das richtige Zimmer finden. Ich packte meine Sachen aus und merkte gleich, dass die Schränke sehr schmal und die Betten sehr klein waren. Als wir ausgepackt hatten, durften wir noch in den Schnee. Wir sprangen von einem Dach in den etwa 2 Meter tiefen Schnee. Leider mussten wir danach noch die Kleider aufhängen, die total nass waren. Als wir am Abend im Bett waren, liessen wir noch etwas Musik laufen. Als dann Nachtruhe war, regte uns der Rauchmelder auf, der immer blinkte, und ich konnte nicht einschlafen.
Benjamin Waber